NOUVELLES DE BODO
MARS 2018
Hallo Ulrike !
Da ich Montag in Urlaub starte und dort wenig Gelegenheit haben werde, ins Internet zu gehen , hier alles Wichtige :
Wir haben uns nun entschlossen , unsern kleinen supersüssen, liebenswerten Hauself DOBBY zu nennen ! Auf BODO hat er bis heute nicht reagiert , dafür schaut er uns aber sofort auf den Zuruf Dobby an. Alles klar!
Eine geräumige Schlafbox ist bestellt , ein Vibrationshalsband auch. Das Zurückkommen im Wald und vom Toben mit andern Hunden wird uns dann sehr erleichtert , wir hatten so ein Halsband ausgeliehen – KEIN STROMSCHLAG!!!
Dagegen hat er nun 2x Bekanntschaft mit der clôture électrique gemacht , flieht dann aber in unsere Arme und lässt sich von uns trösten. So können wir ihm immer mehr Auslauf lassen. In Gesellschaft anderer Hunde ist er ausser sich vor Ausgelassenheit ! Wahnsinn! Kommt auch nur sehr langsam runter und heult ihnen nach, wenn wir uns trennen. An seinen ungelenken Bewegungen sehe ich , dass er vielleicht doch noch jünger ist als angenommen. Nie so schnell wie andere, selbst Junge mit kürzeren Beinen. Hinten rechts steht sein Bein etwas schief, vielleicht ist er schon mal angefahren worden.
Er bevorzugt Männer, freut sich über jeden , den er trifft. Katzen, die unsere Spaziergänge begleiten, sind Freunde, keine Feinde.
Er braucht sehr viel Schmusen, steckt seinen Kopf gerne in die Ritze auf dem Sofa zwischen uns beiden „Eltern“.
Natürlich wird endlos viel zerrissen, auch vom Tisch geklaut….aber „pas toucher!“ funktioniert gut.
Alles in Allem ein ganz toller Hund! Sehr freundlich und sensibel. Sofort hat er unsere Herzen erobert und da bleibt er für den Rest seines Lebens ! Vielleicht- wenn der Platz es eines Tages zulässt, tun wir einen Zweiten dazu , denn ein Beagle braucht die Meute.
Herzliche Grüsse an die ganze Equipe !
JANVIER 2019
Hallo Ulrike !
Der verrückte Bodo heisst ja jetzt DOBBY , weil er so traurig geguckt hat wie der Hauself von Harry Potter
So gucken kann er immer noch , aber wir haben schon manchmal unsere liebe Not , ihn etwas runterzuschalten. Er gerät leicht ausser sich ( Adrenalin !)
Wasser hat er lieben gelernt, aber Schwimmen steht dann nächsten Sommer auf dem Programm. Das Höchste: Pfötchen massieren
Herzliche Grüsse
DECEMBRE 2019
Liebe Ulrike !
DOBBY (bei euch Bodo) der verrückte Beagle-Harrier ist der brave Seelenhund meines Mannes geworden , den er sich ja vom ersten Moment für seine extreme Anhänglichkeit ausgesucht hatte. Mit Hilfe eines Halsbandes , das einen Ton (und nur ein akustisches !!Signal ) macht , darf er mit dem Auto auf übersichtlichen Pisten rennen , neuerdings extra wegen des Hundes angeschafft , auch mit dem E-vélo. Denn rennen muss er!! Gelegentlich macht er sich mal aus dem Staub, um die Nachbarhunde zu besuchen. Die Jagd interessiert ihn nicht.