Scplogoweisskl 1                                                                                        

                                                                                                              

                       

 

 

NOUVELLES DE BLACKY

Hallo liebes Sans Collier Provence Team,
im März 2012 holte ich Chocapic (Blacky) aus dem Tierheim Sinsheim auf meinen Pferdehof nach Meckesheim. Seither hat er sich eingelebt und freut sich, dass er gesund und munter ist! Vom ersten Tag an war Blacky stark auf mich fixiert. Dies hat sich 
bisher nicht gegeben. Wo ich bin ist auch er. Dies bringt mich zu meiner Frage: Die Damen aus dem Tierheim erläuterten mir, dass Blacky bei einem älteren Mann, fernab der Zivilisation, mit vielen anderen Hunden (u.a. auch seinem Sohn "Tommy") lebte. Dieser Mann sei verstorben und Blacky trauerte weitere 14 Tage neben seiner Leiche. Erst dann fand man ihn mit seinem angeblichen Sohn. Auch dieser saß neben Blacky im Tierheim Sinsheim und wurde am gleichen Tag (andem ich 
Blacky holte) an eine andere Familie vermittelt.Nachdem ich seinen Pass sah, war ich überascht, dass er aus Frankreich kommt. Auch kennt er viele Kommandos nicht (weder aud französisch noch auf deutsch) und rennt auf fahrende Auto´s zu. 
Stimmt denn diese Geschichte nun, oder war Blacky ein Straßenhund, der nie etwas kennengelenrt hat??Zum Glück konnte ich ihm bereits einiges beibringen. Er ist sehr lernfähig und auch Lernfreudig. Mit unseren Pferden kommt er bestens klar!
Anbei habe ich ein paar Bilder mitgesandt und würde mich über eine Mitteilung Ihrerseits und ein paar Informationen über Blacky´s Lebensgeschichte sehr freuen.
mit lieben Grüßen aus Deutschland

Blacky 1

Blacky 4

Blacky 3

Blacky 2