NOUVELLES DE PIPA EX TELLIA
MARS 2017
Bonjour,
seit Samstag wohnt Tellia bei uns. Wir möchten gerne Ihr nettes Angebot nutzen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Ein paar „Impressionen“ füge ich bei.
Herzliche Grüße
AOUT 2017
Tellia (maintenant Pippa) et Martha
Liebe Frau Strobel-Maus,
liebe Ulrike,
hier das angekündigte up-date von „unseren“ beiden Französinnen. Pippa ist für 5 Tage bei uns wegen Urlaub ihrer gesamten Familie. Das war schon lange gebucht und das Hotel toleriert keine Hunde. Nächstes Mal ist sie aber dabeiJ
Sie entwickelt sich langsam aber gut. Sie hat mit ihrer Familie einen echten Volltreffer gelandet, jetzt hat sie es sogar bis ins Bett geschafft (siehe Fotos). Nach wir vor ist sie recht schreckhaft, ruht nicht in sich selbst. Ein cooler Hund wird sie nicht werden. Aber sie findet auch ihre Möglichkeiten zur Entspannung, lässt sich gern in den Schlaf streicheln. Körperlich steht sie recht gut da, vielleicht noch ein bisschen zu dünn aber durch ihr unruhiges Wesen hat sie es auch schwer, ein bisschen Fett anzusetzen. Aber sie frisst gut, spielt und buddelt unermüdlich. Also, alles im sehr grünen Bereich. Ohne Leine geht allerdings garnix, der Jagdtrieb ist unglaublich.
Martha und unser Pointer Johnny halten sich gegenseitig und uns auf Trab. Sie hat sehr gut zugelegt, die Extraportionen sind mittlerweile gestrichen. Wir waren mit den beiden 2 Wochen auf Sardinen und demnächst geht’s nochmals eine Woche auf Texel. Sie ist unkompliziert im Haus und Garten, buddelt leider auch…mein Mann geht mit ihr ohne Leine, auch im Wald außerhalb der Wege. Das klappt bis auf einige Ausnahmen recht gut. Sie war noch nie länger als 1-2 Minuten weg und kommt auch zurück, im richtigen Moment lässt sie sich auch noch abrufen. Ihr Jagdtrieb ist mittelmäßig. Ich lasse sie nur in reizarmen Gebieten kurz von der Leine, ansonsten hat sie 8 m Flexi oder Schleppleine. Sie ist hat auch nicht den Bedarf an Auslauf den z.B. unser Pointer hat und was ihr fehlt wird im Spiel mit Johnny nachgeholt. Grundsätzlich ist sie etwas beratungsresistent, wir sind immer noch bei den Grundkommandos aber es geht langsam vorwärts. Sie ist sehr neugierig und ein rundum freundlicher Hund, mit ihrer Halbschwester hat sie gerade großen Spaß. Sie genießt Streicheleinheiten und ganz anders als Pippa ist sie komplett angstfrei. Sie macht uns viel Freude und wir sind froh, dass wir sie bei uns ist.
Ihnen alles Gute und liebe Grüße