NOUVELLES DE LARGO
Hallo,
wir sind Tim (8 Jahre), Anne (seine Mama) und Matthias (der Papa).
Seit gestern ist der 10-Monate alte Labrador Largo bei uns in der Familie. Wir freuen uns sehr über ihn. Für sein Alter ist er sehr diszipliniert, aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Tagen, wenn er etwas angekommen ist. <smiley-wink.gif>
Er versteht sich super mit unserem ehemaligen Gassi-Geh-Hund Cody (ein dreijähriger Retriever), hat Freundschaft mit dem Spitzrüden von gegenüber geschlossen, ist heute schon mit einem Bordercollie über die Streuobstwiesen getobt und hat sich bislang ganz unauffällig bei uns in die Familie eingefügt.
Herzliche Grüße
Anne, Tim, Matthias und Largo
MAI 2016
Hallo,
Bei uns war in den letzten zwei Wochen Chaos, und das Internet ging nicht. Daher erst jetzt die Antwort.
Largo entwickelt sich großartig! Er ist vom Charakter her einfach super - aber auch ein kleines Schlitzohr. Dass er völlig unerzogen ist, können wir bislang nicht bestätigen - er kann schon echt viel!
Am liebsten würde er sich manchmal auf meinem Schloß zusammenrkingeln, aber dafür ist er eigentlich schon etwas groß...probieren tut er es trotzdem, das ist wirklich lustig. Gekuschelt wird mit mir, gerauft wird mit meinem Mann - das sind richtige Kämpfe - Hund und Herr vergöttern einander - auch gut! Herrchen ist auch sehr streng, aber das schadet nichts.
Wenn man Largo scharf anspricht reagiert er sofort und hört mit dem auf, was er gerade tut (und nicht tun soll...). Er hört super, wenn man ihn frei laufen lässt und kommt selbst mitten im Spiel mit seinen Hundekumpels zurück, wenn man ihn ruft. Toll!
Largo liebt lange Wanderungen, ist ein Klettermaxe wie unser Sohn und die beiden toben extrem wild durch die Gegend - daran musste ich mich erst gewöhnen - aber Largo und Tim sind sich da einig, also ist alles gut. Wasser (also Tümpel und Seen) findet Largo auch toll - zu Hause sauber machen ist doof...
An vier Vormittagen bringt Largo Tim in die Schule - das sind zu Fuß knapp 5 km hin und zurück. Das tut Hund und Kind gleichermaßen gut.
Largo hat fast täglich Kontakt mit anderen Hunden und tobt über die Wiese. Das genießt er. Am liebsten mag er Cody, den Hund einer Freundin.
Largo versteht Regeln schnell, wenn man sie konsequent durchsetzt, und er hat schon viel gelernt. Natürlich versucht er regelmäßig, die Regeln wieder zu brechen, aber das wird natürlich nicht erlaubt.
Einige Baustellen gibt es noch, aber die gehen wir in aller Ruhe nacheinander an. An der Leine laufen ist nicht sein Ding, dafür klappt "bei Fuß" ohne Leine meistens super. Zecken rausmachen findet er auch nicht so super - wer kann es ihm verüblen - das mag Tim auch nicht. Er würde unheimlich gerne im Bett schlafen und legt sich heimlich aufs Sofa, wenn er alleine ist - alles kein Drama. An den Grundkommandos müssen wir noch arbeiten - "Sitz" klappt schon! Hochspringen muss auch noch abtrainiert werden...
Wir sind unendlich froh, dass Largo bei uns ist, auch wenn das Chaos und der Dreck bei uns extrem zugenommen haben - aber so ist das eben.
Herzliche Grüße aus Deutschland. Bilder folgen, sobald unser Internet wieder schnell genug ist, um die Dateien zu laden.
Anne
Hallo,
ich wohne jetzt seit vier Wochen in meinem neuen Zuhause und mir geht es saugut! Am liebsten liege ich auf dem Flauschelteppich, tobe mit meinem kleinen Herrchen, jogge mit meinem großen Herrchen oder schmuse mit meinem Frauchen. Alles super!
Alleinbleiben finde ich zwar doof, es klappt aber trotzdem gut...Da lege ich mich nämlich heimlich auf die Couch, hihihih. Wenn ich dann die Wohnungstür höre, ziehe ich schnell auf den Teppich um, denn ich bin ja schlau! Fällt auch keinem auf, wenn die Couch voller Hundehaare ist...aber erwischen lass ich mich nicht!
Am tollsten finde ich die langen Wanderungen am Wochenende mit meiner ganzen Familie! Ein Bild habe ich euch auch noch angehängt. Ich bin nämlich etwas gewachsen.
Herzliche Grüße
Largo