NOUVELLES D'OLAF
Hallo Frau Strobel-Maus und das ganze Team,
Ich wollte mich mal melden und berichten, wie es mir so geht. So lange musste ich warten, aber vor drei Wochen habe ich endlich ein neues Zuhause gefunden. Es ist schon ein grosses Rudel zu dem ich nun gehöre und eine Katze gehört auch dazu. Ob wir zwei richtige Freunde werden, weiss ich noch nicht, aber die Zweibeiner sind echt nett .
Morgens muss ich ein paar Stunden alleine bleiben , was ganz ok ist. Oft kommt aber auch Oma, lässt mich in den Hof und verwöhnt mich mit 'nem großen Knochen. Mittags macht Frauchen einen laaaangen Spaziergang mit mir; wir üben Kommandos und wenn ich alles richtig mache, gibt's Leckerlies. Ich war auch schon das erstemal in der Hundeschule .
Hab aber auch schon das eine oder andere angestellt. Jetzt weiß ich, dass ich nicht auf die Couch darf und das Gülle nicht zum darin Wälzen gedacht ist. Danach hab ich mich ganz brav mit Babyshampoo waschen lassen :-) . Aber als ich mal den Futtersack aufgerissen habe, gab es mächtig Ärger und das Abendessen wurde gestrichen. Seitdem räumen die doch tatsächlich alles weg und ich muss mir einiges einfallen lassen, um an eine Zwischenmahlzeit zu kommen. Wobei ich doch so lieb bin und überhaupt nicht bettle , wenn die alle am Tisch sitzen und essen.
Wenn Besuch kommt, zeig ich mich von meiner besten Seite: ich belle nicht, springe niemanden an und schlecke auch keine Hände ab. Das finden meine Chefs prima und ich glaube die sind auch sonst ganz zufrieden mit mir. Denn warum sonst freuen sich, wenn sie mich sehen und knuddeln mich so dolle ?!
So nun muss ich ins Bett, morgen geht's wieder früh los... kurz nach sechs lauf ich meine erste Runde :-)
Wuff, wuff
Olaf